Bezirks-Senioren-Gottesdienst in Stade

Am 27. Mai fand der erste 60+Gottesdienst 2018 statt. Dazu kamen über 200 Senioren aus dem Ältestenbezirk in unsere Kirche nach Stade. Die Predigt wurde von Bischof Hartwig gehalten.

Der 27. Mai 2018 war in mehrfacher Hinsicht ein besonderer Tag. An mehreren Orten im Bezirk fanden zielgruppengerechte Gottesdienste statt. So versammelten sich die Kinder des Religions- und Konfirmandenunterrichtes zum Unterrichtssonntag in Harsefeld, die Jugend war zur  Begrüßung der konfirmierten Jugendlichen auf dem Doosthof und in Stade kamen alle Geschwister 60+ zusammen. 

Der Seniorengottesdienst in Stade wurde von Bischof Hartwig unter einem Bibelwort aus Psalm 71, Vers 18 gehalten: „Auch verlass mich nicht, Gott, im Alter, wenn ich grau werde, bis ich deine Macht verkündige Kindeskindern und deine Kraft allen, die noch kommen sollen.“ Die Priester Kühlke und Oehlers ergänzten die Predigt des Bischofs. Zur Freude der Senioren war sowohl das stader Gemeinde-Orchester als auch das stader Kirchencafé-Team vor Ort, um den Vormittag zu verschönern.