Aktiv-Jugendabend: Dinner für die Ex-Konfirmanden

05. November 2015

Zur Konfirmation 2015 haben die Konfirmanden von der Jugend einen Gutschein für ein perfektes Dinner geschenkt bekommen. Dieses wurde am Donnerstag, den 05. November, in unserer Kirche in Stade durchgeführt. Eingeladen waren auch die anderen Jugendlichen nach Anmeldung. Die 30 Teilnehmer erwartete eine lange und festlich gedeckte Tafel sowie ein stimmungsvolles Ambiente mit Kerzenlicht und Backgroud-Musik.

Um 19 Uhr wurde dann der erste Gang serviert: Hochzeitssuppe von Peter. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit dem zweiten Gang: Schweinebraten und Putenbraten von Jürgen, dazu Kroketten, Gemüse und Soßen. Den Abschluss bildeten verschiedene Desserts, die einige Jugendliche mitgebrachte hatten. Der Abend klang danach bei Süßigkeiten, Getränken und guten Gesprächen aus. Gegen 22 Uhr packten dann alle mit an, um die Räume wieder in den Ausgangszustand zurückzuversetzen.

Fazit: Ein großartiger und leckerer Abend :-)