Letzte Jugendstunde von Peter

26. November 2015

Zu einem Jugendabend der etwas anderen Art traf sich die Jugend der Gemeinde am Donnerstag, 26.11. bei uns in der Kirche. Zunächst erlebten die 18 Anwesenden ein kurzes Seminar zum Thema „Warum lässt Gott Leid zu?“ (Theodizee) Das Ergebnis zum Nachlesen findet ihr demnächst auf der Gemeindehomepage unter Gemeindeleben im Jugendbereich.

Im Anschluss an dieses intensive Thema haben wir unseren Jugendleiter Peter verabschiedet. Er hat diese Aufgabe mehr als 25 Jahre ausgeführt. Aus den letzten 10 Jahren gab es dann einige Fotos zu sehen, bei denen er den Anlass und das Jahr erkennen musste. Da er diese Aufgabe fast ohne Fehler gemeistert hat (was man von einem guten Jugendleiter natürlich so auch erwartet hat), konnten wir ihn neben einigen Leckereien mit einer Urkunde belohnen, die ihn zum „Ehren-Jugendleiter auf Lebenszeit“ erklärt.

Danach gab es Würstchen, Kartoffelsalat, Süßigkeiten und Getränken und bei entspannter Atmosphäre und guter Stimmung konnten dann sogar noch zwei Lieder für unseren Gemeinde-Weihnachtsmarkt geübt werden.

Am Ende bleibt eines zu sagen: Danke Peter für alles was Du für uns getan hast!