Jugendgottesdienst

10. April 2016

Im April fand ein ganz besonderer Jugend-Sonntag statt: Wir durften gemeinsam mit den Jugendlichen aus den Bezirken Hamburg-Süd und Hamburg-Ost in der Kirche auf dem Doosthof einen Jugend-Gottesdienst erleben. Er stand unter dem Motto: „Der starke Heiland ist bei dir!“ (Zefanja 3, 16.17). Ein großer gemeinsamer Jugendchor unter Leitung von Lena und Flo aus Hamburg-Süd begleitete den Gottesdienst – super Lieder, hammer Stimmung, tolle Dirigenten, professionelle Begleitung und ein Chor, der unbedingt nochmal in dieser Konstellation singen sollte ;-). Nach dem Gottesdienst gab‘s einen Werbeblock: 1.) Zukunftswerkstatt im April 2.) Wattolympiade im August; 3.) Jugendfahrt im September; (siehe unter Termine); 4.) Die neue Just-Site.

Und dann: Ab ins Vorkeimhaus! Bei tollem Wetter (wie eigentlich fast immer bei Open-Air-Veranstaltungen auf dem Doosthof), einem leckeren Buffet mit mitgebrachtem Fingerfood, netten Gesprächen, hochanspruchsvollen Volleyball-Matches und einer sehr entspannten und schönen Stimmung konnten wir den Nachmittag genießen.

Und nun? … können wir uns schon auf das nächste gemeinsame Treffen freuen: Vermutlich im Juli zu einem Ferien-Abend-Gottesdienst in HH-Borgfelde.