Chorprobe zum Jugendtag

04. Juni 2016

Am 04. und 05. Juni 2016 war es wieder soweit: Norddeutscher Jugendtag (NJT). Am Samstag fand eine 6-stündige Chorprobe des norddeutschen Jugendchores unter Gerrit Junge statt. Auch aus unserem Bezirk nahmen über 30 Sängerinnen und Sänger teil. Trotz 28 Grad im Schatten war die Kirche in Eppendorf gut besetzt und die Stimmung war einfach nur super. Am Ende kündigte Gerrit Junge dann an, dass nach diesem Jugendtag der norddeutsche Jugendchor Geschichte ist, was für einige Traurigkeit sorgte. Es wurde noch einmal an die großen Highlights erinnert: Europa-Jugendtag 2009, Pop-Oratorium 2013 und natürlich jeder norddeutsche Jugendtag. Allerdings stellte Gerrit Junge in Aussicht, dass Möglichkeiten gemeinsamer Chorarbeit für die Zukunft in der neuen Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland gesucht werden und er sehr zuversichtlich ist und sich auf ein Wiedersehen freut. Am Abend trafen sich die stader Jugendlichen noch zum gemeinsamen Grillen und der Abend klang gemütlich aus.