Bezirksapostel Krause bei uns in Stade

19. August 2015

Am Mittwoch, den 19. August 2015 hat  Bezirksapostel Krause in unserer Gemeinde den Gottesdienst durchgeführt. Zu Beginn haben die 243 Anwesenden das Lied Nr. 222 „Preiset Gott denn Gott ist Liebe“. gesungen.

Das Textwort ist zu lesen in Epheser 4, 23.24 „Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.“

Unser Bezirksapostel begann die Predigt mit dem Gedanken, dass wir ja gekommen sind, um Gott wirken zu lassen, uns zu erneuern und ggf. korrigieren zu lassen. Aber wer lässt sich gern sagen, dass er etwas falsch macht, wer lässt sich gern zurechtweisen? Dem Apostel Petrus erging es einige Male so. Nach dem Gang über das Wasser sprach Jesus zu ihm „…du bist kleingläubig…“ Als der Herr Jesus von seinen kommenden Leiden sprach sagte er zu Petrus „…tritt hinter mich…“ …; oder bei der Gefangennahme Jesu, als Petrus dem Römer das Ohr abhieb...- auch hier wird Petrus wieder zurechtgewiesen. Dennoch hat Petrus seine Nachfolge zu Jesus Christus nicht abgebrochen. Er war ein Mann mit Bekennermut, hat die Zukunft beleuchtet und Jesus sagte schließlich „…auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde…“    Es geht eben ums wachsen – ist nicht von gleich auf jetzt... auch an unserem Lebensende ist niemand vollkommen… „aber wer im Leben das ernsthaft versucht und Gott geliebt hat, für den wird es am Ende auch reichen!“

Zum  teilen; wir teilen auch gemeinsam den GD, beten gemeinsam, beten auch für andere... das ist wichtig; das Opfer – ist auch teilen, das gehört zum Menschen; wir teilen auch Gedanken, es motiviert doch, wenn man zusammen spricht und ein anderer hat den gleichen Gedanken; Mitarbeit in der Kirche...“Gott fällt diese Arbeit auf! Bring dich mit ein, für den lieben Gott, für die Gemeinde, das lässt uns im Glauben wachsen“