Jugendgottesdienst im Juli in HH-Borgfelde

Am 16. Juli traf sich die Jugend der Bezirke HH-Ost, HH-Süd und Stade in unserer Kirche in Borgfelde. Ca. 100 Jugendliche waren zusammengekommen, um diesen Jugend-Ferien-Gottesdienst zu erleben. Nach einer gemeinsamen Chorprobe und dem anschließenden Gottesdienst wurde von Bruder Bruno eine leckere Gemüsepfanne zubereitet, sodass wir schließlich gestärkt wieder nach Hause fahren konnten.

Exkurs: Die Neuapostolische Gemeinde Hamburg-Borgfelde ist die erste neuapostolische Gemeinde überhaupt (damals AcaM: Allgemeine christliche apsotolische Mission). Von hier aus verbreitete sich der neuapostolische Glaube weltweit. Die damalige Kirche wurde im 2. Weltkrieg zerstört und aus ihren Trümmern die Kirche auf dem Doosthof erbaut. (Quelle: http://www.apostolische-geschichte.de/wiki).