Lichter- und Musikgottesdienst

Zum ersten Mal fand ein lange vorbereiteter Lichter- und Musikgottesdienst in unserer Gemeinde statt. In einer besonderen Atmosphäre feierten wir so den zweiten Advent 2017.

Am zweiten Advent fand der Gemeindegottesdienst nicht wie üblich um 09:30 Uhr statt, sondern erst am Nachmittag. Nach und nach strömten die Gottesdienstbesucher in die Kirche. Das Orchester spielte wie immer vor dem Gottesdienst einige Weihnachtslieder. Der Weihnachtsbaum, die Lichterkränze und die vielen kleinen Kerzen und Lichter im Kirchenschiff erfüllten das Kirchenschiff mit einem warmen, gemütlichen, weihnachtlichen Licht. Um 16:30 Uhr begann dann der Gottesdienst mit dem Gemeindelied „Advent ist es heut“.  Das Orchester spielte „Macht hoch die Tür“ und der Chor eröffnete mit dem Gospel „Freedom is Coming“. Die Predigt unseres Bezirks-Evangelisten Niepel stimmte die Gemeinde auf das anstehende Weihnachtsfest ein. Die vielen vorgetragenen weihnachtlichen Lieder des Chores sorgten endgültig für eine wohlige und adventliche Stimmung. Auch ein Männer-Doppelquartett kam zum Einsatz. Alles in Allem ein wunderbarer zweiter Advent, der bei Kaffee, Tee, Punsch und Keksen im Foyer ausklingen konnte.